Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
9 zu 3 für den SV Sachsenring

SV Sachsenring kämpft gegen AbstiegHohenstein-Ernstthal - Der Tag begann nicht schlecht für die 1. Männermannschaft vom SV-Sachsenring, die in der Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenbergturnhalle das Team vom DJK Biederitz empfing. 2 der 3 Doppel entschied das SARI-Team für sich. Das 1. Einzel war nervenaufreibend für Spieler und Publikum. Erst nach 5 Sätzen setzte sich Andras Turoczy, angefeuert von den SARI-Fans, gegen Jacek Wandachowicz durch. In seinem zweiten Einzel machte es Turoczy ebenfalls spannend. Auch gegen Zbigniew Kaczmarek entschied er erst nach 5 Sätzen das Spiel für sich. Kaczmarek hatte sich zuvor gegen Ivan Andres Proano Quimis durchgesetzt. Der Ecuadorianer feierte am Tag zuvor seinen 22. Geburtstag. Gegen den Biederitzer Jacek Wandachowicz holte Ivan Proano einen Punkt für das SARI-Team. Erfolgreich war ebenfalls Nick Neumann-Manz. Er bezwang nach 5 Sätzen Marcus Schmidt und ebenfalls nach 5 Sätzen Radoslaw Kulczycki. Der hatte zuvor nach 4 Sätzen knapp Andrey Grossu bezwungen. Einen kurzen Auftritt hatte Thomas Hornbogen. Nach nur 3 Sätzen setzte er sich deutlich gegen Sebastian Bethge durch. Auch Jiri Volek hatte nach 3 Sätzen gegen Eric Osbar einen Punkt für das SARI-Team in Sack und Tüten. Am Ende hieß es 9 zu 3 für den SV Sachsenring, der an diesem Tag vor allem gegen den Abstieg kämpfte. Am Sonntag mußte das SARI-Team allerdings gegen den Tabellenersten Post SV Mühlhausen ran. Einzig Andras Turoczy und Nick Neumann-Manz konnten sich gegen den übermächtigen Gegner durchsetzen, der das Match 9 zu 2 für sich entschied.