Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Parkfest im Röhrsdorfer Gemeindepark

De NischelhupperRöhrsdorf - Punkt 17 Uhr starte am 11. Juli das dreitägige Parkfest im Röhrsdorfer Gemeindepark. Der Heimatverein Röhrsdorf  hatte sich als Veranstalter wieder jede Menge einfallen lassen, um den Besuchern ein abwechslungsreiches Festwochenende zu bieten. Los ging es am Freitagabend mit einer Einlage der Nischelhupper. Der Samstag war traditionell der Kindertag. Die Röhrsdorfer Grundschule, der Club 95 und die Röhrsdorfer Kinderwelt  sorgten für jede Menge Unterhaltung im Festzelt. Draußen gab es indes Fahrradtrial und Sport für jedermann. Den Abend gestaltete die AHA-Band musikalisch. Sonntag, 10 Uhr waren die Teilnehmer des Faltbootregattawettkampfes auf den Beinen. Auf dem Pleißenbach zu Wasser gelassen wurden herkömmliche Faltboote. Hernach kamen die Kreativen zum Zuge. Davon gibt es im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf jede Menge, wie auf dem Pleißenbach zu sehen war. Ein weiterer großer Höhepunkt war am Abend das Einstimmen auf das WM-Finale, das übernahmen die Tänzer von SamBrasil. Wie das Finale endete, dürfte bekannt sein.