Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
U.S. Levin stellt sein Buch "Sex vor 12" vor

U.S. Levin stellt sein BuchLimbach-Oberfrohna - Dass man schon im Vorfeld rege Plätze reserviert, das ist heutzutage bei Lesungen nicht unbedingt üblich. Zur Lesung am 9. März in der Stadtbibliothek Limbach-Oberfrohna waren ganz viele Plätze reserviert. Zu Gast war U.S. Levin, ein Autor, der hier schon viermal seine Bücher vorstellte. Auch zur 5. Lesung hatten der Autor und das Publikum wieder viel Spaß. U.S. Levin stellte sein neues Buch "Sex vor 12" vor. Ein Buch über Beziehungsgeschichten, die Levin, wie seine anderen Geschichten, satirisch aufbereitete. Dass der Autor aus Markleeberg satirische Beziehungsgeschichten als Buch herausbringt, ist etwas neu. Das "andere" kam beim Publikum in Limbach-Oberfrohna sehr gut an. Wahrscheinlich, weil der Irrsinn des Beziehungsalltags niemanden fremd ist. Mit "Sex vor 12"  beweißt U.S. Levin einmal mehr, daß er die satirische Erzählkunst brillant beherrscht, auch wenn es etwas neuer um Beziehungsgeschichten geht. Das Publikum in Limbach-Oberfrohna war ebenfalls zufrieden, es wurde an dem Abend bestens unterhalten. Gegen eine 6. Lesung in der Stadtbibliothek gibt es sicher keine Einwände. Zumal das Leben viele satirische Geschichten schreibt, die erzählt werden wollen - und U.S. Levin hört man gern zu.