Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten arrow Suchen
Michael Ernst, bekannt durch die MDR-Tiersendung "Elefant, Tiger & Co"

Michael Ernst Limbach-Oberfrohna - Wer den Cheftierpfleger des Gondwanalandes schon immer mal persönlich kennenlernen wollte, hatte am 30. März die Gelegenheit dazu, denn er war der Einladung des Tierparkfördervereins Limbach-Oberfrohna gefolgt - Michael Ernst - bekannt geworden durch die MDR-Tiersendung "Elefant, Tiger & Co". Das Interesse, ihn kennenzulernen, war groß und natürlich auch die Neugier, was der Cheftierpfleger aus dem Gondwanaland im Zoo Leipzig zu berichten hatte. Die Riesentropenhalle, in der 100 exotische Tierarten zwischen 500 verschiedenen Baum- und Pflanzenarten leben, wurde am 1. Juli 2011 eröffnet. Michael Ernst berichtete mit viel Schmunzeln unter anderem vom Bau der Anlage. Auch die Bewohner kamen nicht zu kurz. Schon ein Jahr vor der Eröffnung des Gondwanalandes kam Heidi nach Leipzig.  Das schielende Opossum wurde binnen kurzer Zeit zur Weltsensation. In Gondwanaland lebte Heidi nicht lang. Drei Monate nach der Eröffnung wurde sie aufgrund von Altersschwäche eingeschläfert.