Advertisement
Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Vogelfrei am Sachsenring

Vogelfrei am SachsenringSachsenring - Der Motorrad Grand-Prix war schon greifbar nahe - eine Woche zuvor an der Rennstrecke Sachsenring. Die Ersten Fans präsentierten sich - und auch schon die ersten Fahrer. Ja, richtig gesehen: der Moto2-Pilot Sandro Cortese auf einer Schwalbe. Nicht sein neues Arbeitsgerät, sondern eine kleine Freizeitbeschäftigung vor dem Grand Prix am dritten Juli Wochenende. Ein wenig Arbeit war es trotzdem, denn zahlreiche Fans hatten sich eingefunden, um Autogramme von und Fotos mit dem Rennpiloten zu ergattern. Während Sandro Cortese fleißig seinen Fans zur Verfügung stand, kam sein Teamkollege Jonas Folger mit einem Sperber vorgefahren, verfolgt von Schwalben. Vogelfrei, die Simson-Rallye machte Station am Sachsenring. Hier wurde die Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit der Piloten getestet. Eine Kleinigkeit auch für den noch Moto2 Piloten Jonas Folger, der, die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, im nächsten Jahr in der Königsklasse der Motorradweltmeisterschaft unterwegs sein wird. Wie sein Noch-Team-Kollege Sandro Cortese, war auch Jonas Folger ein begehrtes Fotomotiv.  Die Vogelfrei-Rallye erlebte in diesem Jahr die dritte Auflage.