Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bergfest in Hohenstein-Ernstthal

Regenschirme zur Eröffnung des BergfestesHohenstein-Ernstthal - Als die Luftballons verteilt wurden, war es noch trocken auf dem Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg, doch dann sah man mehr und mehr Regenschirme - zur Eröffnung des Bergfestes am 10. August. Die Eröffnung war, wie gewohnt, Chefsache für den Oberbürgermeister Lars Kluge, der diesmal vom Löwen Oli unterstützt wurde. Die erste Aktion war der Luftballonstart. Wie schon in den vergangenen Jahren, war der 1. Bergfesttag Familientag mit einem großen Kinder- und Familienfest. Trotz der dicken dunklen Regenwolken mangelte es nicht an Besuchern. Die Kleinen nahmen kurzerhand auf der Bühne Platz, um im Trockenen das Karolini-Mitmachtheater zu erleben und natürlich um Mitzumachen. Das Programm war umfangreich - auch zum diesjährigen Bergfest - veranstaltet vom 10. bis 14. August. Nach der verregneten Eröffnung kam nach und nach die Sonne heraus und die Besucher begannen, das Festgelände zu erkunden. Viele Schausteller hatten wieder ihre Zelte auf dem Pfaffenberg aufgeschlagen und boten Rummelspaß für jeden Geschmack. Familientag am Mittwoch hieß auch in diesem Jahr Bergfesttag mit reduzierten Preisen.