Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Initiative für modernen Schienenfernferkehr

Initiative für modernen Schienenfernferkehr"Gemeinsam stark" lautet das Motto einer Initiative, die Burgstädts Bürgermeister Lars Naumann anschob. Es geht darum, daß die Region mobil macht - für eine leistungsfähige Anbindung an den Schienenfernverkehr. Ein Anliegen, für das Lars Naumann viele Unterstützer gewinnen konnte, so die Oberhäupter der an der Personen-Fernverkehrsstrecke Leipzig-Bad Lausick-Geithain-Chemnitz angrenzenden Städte und Gemeinden. Neben den Kommunal-Politikern wurden noch andere Unterstützer mit ins Boot geholt. Die ersten Weichen wurden gestellt. In welche Richtung der Zug letztendlich rollt, weiß man noch nicht. Neben der von Lars Naumann angeschobenen Initiative gab es noch andere für den Ausbau und die Elektrifizierung der Personen-Fernverkehrsstrecke zwischen Leipzig und Chemnitz. Die Region macht mobil für eine leistungsfähige Anbindung an den Schienenfernverkehr, weil die Personen-Fernverkehrsstrecke Leipzig-Bad Lausick-Geithain-Chemnitz keine unbedeutende Strecke ist: