Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Stadt- und Brauereifest in Penig

Stadt- und Brauereifest Penig Penig - Dem Stadt- und Brauereifest in Penig wurde am 10. September bestes Sommerwetter beschert. Damit ließ sich ordentlich feiern. In Schwung brachte die Festbesucher ab 14 Uhr das Brass- und Swing Orchester Ottendorf mit vielen bekannten Melodien. Bekanntes wurde noch mehr auf der Bühne präsentiert. Zu Gast beim Stadt- und Brauereifest waren auch in diesem Jahr wieder viele Maskottchen. Limbo hatte zum Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna ordentlich gefeiert - nach einer Woche Erholung ging es in Penig weiter. Neben dem Bühnenprogramm lockten ebenfalls andere Angebote ins Stadtzentrum. Die Mitglieder der verschiedenen Ortswehren hatten ein buntes Mitmachprogramm auf die Beine gestellt, das vor allem die kleinen Besucher rege nutzten. Aber auch andere Peniger Vereine boten reichlich Spiel, Spaß und Unterhaltung.