Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kirmes in Gersdorf

Kirmes in GersdorfGersdorf - Herbstlich buntes Treiben an der Hessenmühle in Gersdorf - wieder einmal Kirmeszeit und wie so oft: kalt und verregnet. Das hielt aber die wenigsten davon ab, das Fest zu besuchen. Hier wartete  traditioneller Rummelspaß. Auch die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz und lud zum Mitmachen ein. Das Kistenklettern gehörte dazu und noch vielerlei anderes. Wem es draußen zu nass und zu kalt war, der konnte sich ins Festzelt zurückziehen, wo die Mitglieder vom SSV Blau-Weiss-Gersdorf sich um das leibliche Wohl der Kirmesbesucher kümmerten. Außerdem gab es hier nachmittags ebenso Spiel- und Bastelspaß für die Kleinen. Die Mitglieder vom Schützenverein Pluto machten lautstark auf sich aufmerksam. Sie luden zum traditionellen Wettbewerb für jedermann ein - im Armbrust-Schießen. Gesucht wurde der beste Schütze   bei den Kindern und bei den Erwachsenen.