Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten arrow Suchen
Inkaseeschwalben in Limbach eingezogen

InkaseeschwalbenLimbach-Oberfrohna  - Alle waren am 12. Oktober neugierig, was die Neuen wohl für welche sein werden. Einziehen sollten die im Pinguin-Land, das der Tierpark Limbach-Oberfrohna im August eröffnete. Die Pinguine und die Graukopf-Möwen standen Spalier, um die neuen Mitbewohner gebührend zu empfangen. Die anderen Vögel zeigten sich eher unbeteiligt. Und dann - große Aufregung - die Neuen waren da! Die kamen nicht durch den Vorder-, sondern durch den Hintereingang herein - verpackt in einer Kiste. Die wurde vorsichtig geöffnet - und ängstlich heraus schauten Inkaseeschwalben aus dem Vogelpark Marlow in Meck-Pomm. Der Tierpark Limbach-Oberfrohna durfte sich schon über jede Menge Vogel-Nachwuchs freuen. Vielleicht ja auch bei den Inkaseeschwalben. Inkaseeschwalben passen sehr gut ins Konzept Amerika-Themenpark. Die Pinguine und die andern konnten ihre neuen Mitbewohner nicht gleich begrüßen, die mußten sich erst einmal daran gewöhnen, daß sie jetzt nicht mehr in Marlow, sondern in Limbach-Oberfrohna zu Hause sind.