Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Pyramidenanschieben in Lichtenstein

Pyramiedenanschieben in LichtensteinIn Lichtenstein wurde am 25. November der Schneemann begrüßt. Auf der Glauchauer Straße waren außerdem wieder die Mitglieder vom Kleingartenverein Finkenschlag fleißig. Sie grillten und schenkten Glühwein sowie andere Weihnachtsgetränke aus. Immerhin schon zum 10. Mal traf man sich, um gemeinsam die 39 Jahre alte Pyramide anzuschieben. Vorher gab es noch ein kleines Kulturprogramm, eröffnet von Rosenprinzessin Sophie der Ersten.Im Anschluß durften Lichtensteins Kinder Lieder singen oder Gedichte aufsagen. Zur Belohnung gab es Süßes aus dem Sack vom Schneemann. Der Höhepunkt war ganz klar das gemeinsame Anschieben der Pyramide. Die Pyramide wollte in diesem Jahr besonders viele "Schieb-an"-Rufe - beim ersten Versuch ging nur das Licht an, aber dann drehte sie sich doch...