Advertisement
Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Rußdorf

Weihnachtsmarkt in RußdorfRußdorf gehörte auch in diesem Jahr mit zu den ersten Ortschaften, in denen der Weihnachtsmann unterwegs war. Am 26. November verteilte er - nur an die artigen Kinder -  allerlei Süßigkeiten. Um 15 Uhr hatte man in dem Ortsteil von Limbach-Oberfrohna den Weihnachtsmarkt eröffnet. Klein, aber fein und dazu sehr gemütlich. Die Rußdorfer betrieben selbst die weihnachtlichen Buden und so gab es viele Leckereien auch für kleine Geldbeutel. Nicht vergessen hatte man die Bastelstraße, an der die Kinder unter anderem Weihnachtsschmuck anfertigen konnten. Wem es draußen zu kalt war, hatte die Möglichkeit, sich ins warme Zelt zurückzuziehen. Hier wurden manche Weihnachtsmarktbesucher sogar bedient.