Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Röhrsdorf

Borstel oder Worstel?Röhrsdorf - Der Weihnachtsmarkt in Röhrsdorf hat mittlerweile Tradition. Organisiert vom Heimatverein wird mit Unterstützung anderer Vereine des Chemnitzer Ortsteils den Besuchern zwei Tage volles Programm geboten. Einiges war in diesem Jahr neu. Die Pyramide wurde noch ein Stückchen schmucker. Großen Anteil daran hatte Stefan Nordmann. Etwas anders, als gewohnt, war am Freitag der Empfang des Weihnachtsmannes. Er musste daheim seine Frau gesund pflegen und schickte deswegen nur seine Wichtel los, die mit einem Multicar in Röhrsdorf eintrafen. Die kleinen und großen Kinder warteten schon ungeduldig. Der Alte hatte Borstel und Worstel mit auf den Weg gegeben, nicht zu vergessen, die Röhrsdorfer Weihnachtshymne anzustimmen. Mit dem Anstimmen klappte es ja schon ganz gut - der Rest muß allerdings nochmal geübt werden. Um Gaben anderer Art ging es an den Ständen der Kirchgemeinde. Hier hieß es Brot für die Welt. Der Erlös der verkauften kleinen gefüllten und großen ungefüllten Brote wird für einen guten Zweck verwendet. Aber auch der Erlös des Heimatvereins - der veranstaltet nicht nur den Weihnachtsmarkt, sondern stellt im Sommer ebenso das Parkfest auf die Beine und sorgt so dafür, den Ort zu beleben.