Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsturnen in Gersdorf

Weihnachtsturnen in GersdorfGersdorf - Zeitiges Kommen sicherte am 17. Dezember gute Plätze in der Gersdorfer Turnhalle an der Benedix-Straße. Hier veranstalteten die Turner vom Gersdorfer SSV Blau-Weiss ihr traditionelles Weihnachtsturnen. Das Turnen begann diesmal damit, dass eine Räuberbande sich in die Halle schlich - ungezogene Kinder, die den Weihnachtsbaum stehlen wollten. Was für ein Glück, dass der Weihnachtsmann gerade in der Nähe war. Zur Strafe mussten die Strolche turnen. Eine richtige Strafe war das allerdings nicht, denn die Jungen der Altersklasse 7 turnen gern - ganz besonders bei Blau-Weiss Gersdorf. Da konnte der Weihnachtsmann getrost seine Keule wegräumen. Spaß am Turnen haben ebenso die Jüngsten des Vereins - die Vorschulminis, die zusammen mit der Übungsleiterin Sylke Nagel zeigten, was sie schon drauf haben. So jung und schon so sportlich, da durfte der Süßigkeiten-Handwagen vom Weihnachtsmann geplündert werden. Zu Gast war an diesem Tag ebenfalls der Schneemann. Schneemann Olaf fand die Turnhalle sehr gemütlich und vergaß dabei, dass Schnee im Warmen schmilzt. Pfützen konnte man gar nicht gebrauchen, es wollten noch einige mehr turnen - immerhin ist das Weihnachtsturnen ein Höhepunkt im Gersdorfer Sportjahr. Die Gersdorfer Turner sind weit über die Grenzen des Ortes bekannt. Neue Mitglieder sind in der Gersdorfer Turnabteilung jederzeit willkommen. In Gersdorf wird nicht nur gern geturnt, sondern ebenfalls gern dabei zugeschaut, wie man auch in diesem Jahr zum Weihnachtsturnen sehen konnte.

Zwei Stunden dauerte das  Programm, für das es wieder viel Beifall vom Publikum gab.