Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt im Rittergut

Weihnachtsmarkt im RittergutNiederfrohna - Zu den urigsten Weihnachtsmärkten in der Region gehört ohne Zweifel der Adventsmarkt im Rittergut Niederfrohna. Besucht werden konnte der am 16. und 17. Dezember. Dass der nicht jedes Jahr stattfindet, liegt daran, dass er von einem Verein auf die Beine gestellt wird. Die Macher des Adventsmarktes geben sich viel Mühe, die Besucher mit reichlich vorweihnachtlicher Stimmung zu versorgen. Die Vereinsbude agierte unter dem Motto "Himmlisches". Stände gab es noch allerlei andere, die dazu einluden, mancherlei Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder aber gemütlich zu schlemmen. Der Kulturverein freute sich, dass der Adventsmarkt auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen wurde. Dabei gab es allerlei zu entdecken, zum Beispiel im Keller des Rittergutes viele tierische Besucher aus dem Märchenwald.