Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Erstmals Weiberfasching in der Stadthalle

Weiberfasching in der StadthalleIn der Stadthalle in Limbach-Oberfrohna traf man, abgesehen von den Bühnenprogrammgestaltern, am 10. Februar nur Weiber an - die Ladies fehlten auch nicht. Männer ließen sich nicht blicken - kein Wunder: es war Weiberfasching. Dass die Weiber - und die Ladies - mal ganz unter sich feiern konnten, ist dem Niederfrohnaer Carnevals Club zu verdanken, der die Veranstaltung auf die Beine stellte. Das erste Mal heißt:  keinerlei Erfahrung - macht aber nichts, wenn man sich zu helfen weiß. Das Programm gestalteten hauptsächlich die Männer des Karnevalsclubs, denn ganz ohne Kerle macht es nicht wirklich Spaß. Die Damen vom NCC hatten selbstverständlich auch einiges vorbereitet. Das Publikum im Saal war zum Mitmachen eingeladen - bei diversen Spielen auf der Bühne. Wie verrückt Frau nach Mann ist, zeigte die Versteigerung des Männerballetts - da wurde in allen Ecken mächtig geboten. Es herrschte Mega-Party, bis plötzlich einer in Polizei-Uniform auftauchte. Mist, hatten sich wohl die Nachbarn beschwert. Was dann im Stadthallensaal passierte, bleibt unter den Weibern. Auf jeden Fall rannte der vorher Uniformierte nackig davon. Danach ging die Party ausgelassen weiter. Party haben die NCC-Mitglieder bis Ende Februar noch mehr - am 24. geht es mit dem Männerballett in Hohenstein-Ernsttal auf die Bühne. Für die Kinder lassen es die Narren vom NCC noch einmal richtig krachen. Und dann ist sie auch schon vorbei - die 5. Jahreszeit.