Advertisement
Dienstag, 23.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lions-Club Limbach-Oberfrohna veranstaltet Fussballturnier für einen guten Zweck

Fussballturnier für einen guten ZweckLimbach-Oberfrohna - Es war kein Betriebssportfest, sondern ein Fussballturnier für einen guten Zweck, an dem sich am 18. März  Fussball-Teams von Unternehmen aus der Region beteiligten. Ein mittlerweile traditionelles Turnier - bereits zum 5. Mal stellte der Lions-Club Limbach-Oberfrohna das Benefizturnier auf die Beine -  Unterstützung gab es wieder vom FSV Limbach-Oberfrohna. Der 2003 eröffnete Abenteuerspielplatz am Wolkenburger Muldenufer erfuhr schon einige Erweiterungen. 2014 wurden Anpflanzungen vorgenommen, neue Spielgeräte installiert und Möglichkeiten zum Verweilen geschaffen - finanziert hatte das der Lions-Club mit dem Erlös eines Benefizkonzertes. Über die Erlöse der Benefizfussballturniere durften sich bislang verschiedene Einrichtungen und Vereine freuen. Was bei den Turnieren an Geldmitteln zusammenkommt, stammt hauptsächlich von den teilnehmenden Unternehmen.