Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bilder aus nah und fern

Werke von Erhard MüllerNiederfrohna - Bilder aus nah und fern können seit 18. März in der Galerie im Rathaus Niederfrohna besichtigt werden. Musikalisch umrahmt von Jochen Richter eröffnete Birgit Eichler eine neue Ausstellung. Die zeigt Werke von Erhard Müller, der 1937 in Taura geboren wurde. Mit dem Kunstschaffen beschäftigte er sich schon frühzeitig, seine Brötchen verdiente er sich allerdings als Technologe. Seine Arbeiten waren deutschlandweit in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Niederfrohna war natürlich ein Muss, auch aufgrund des Konzeptes des Heimatvereins, der die Ausstellungen auf die Beine stellt. Neben bekannten Orten aus der Nähe hat Erhard Müller auch viele aus der Ferne künstlerisch im Bild festgehalten. Bis zum 22. April können die Bilder aus nah und fern in der Galerie im Rathaus Niederfrohna besichtigt werden - zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses. Alle Werke dürfen zudem käuflich erworben werden.