Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ostermarkt auf Schloss Wolkenburg

Ostermarkt auf Schloss WolkenburgWolkenburg - Auf dem Hof des Schlosses Wolkenburg fand am 8. April der diesjährige Ostermarkt statt. Auch schon in den vergangenen Jahren war der Ostermarkt auf dem Schloss ein großer Anziehungspunkt. Diesmal gab es mit UDi-Events einen neuen Veranstalter. Die Händler kamen aus dem näheren Umland, aus dem Erzgebirge und einige aus der Leipziger Region. Neben der Möglichkeit zum Einkaufsbummel gab es ebenso viele zum Schlemmen. Um die Besucher zum längeren Verweilen zu bewegen, fehlte es ebenfalls nicht an Unterhaltung. Da Ostern vor der Tür stand, konnte man jede Menge österliches auf dem Markt entdecken. Zum Beispiel Ostereierverzierungsmöglichkeiten. Auch die kleinen Besucher waren eingeladen, sich gestalterisch auszuprobieren. Nach dem Markttag auf Schloss Wolkenburg findet der nächste wieder im Zentrum von Limbach-Oberfrohna statt. Auch zum Heumarkt werden  Händler und Direktvermarkter aus der Region ihre Waren feilbieten.