Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
HSG Sachsenring schlägt den ZHC Grubenlampe

HSG Sachsenring schlägt den ZHC Grubenlampe Hohenstein-Ernstthal - Am 9. April hatte das Bezirksligateam der HSG Sachsenring seinen letzten Heimspieltag der Saison 2016/17. Dass das Team durchgehend auf Tabellen-Platz 1 stehen würde, hat vor dem Saisonstart wohl kaum einer geglaubt, denn die Jungs waren erst in die Bezirksliga aufgestiegen. Nach 20 Spielen hatten sie 14 gewonnen und 6 verloren. Kein Team war besser - aber es war punktemässig sehr eng an der Tabellenspitze. Um oben zu bleiben, mussten die Sachsenring-Herren den ZHC Grubenlampe besiegen. Keine leichte Aufgabe, denn für die Zwickauer war rein rechnerisch auch noch etwas drin - ein guter Grund, motiviert das Spiel anzugehen - zumal das Sachsenring-Team gerade eine Negativ-Serie zu haben schien. Kapitän Marc Bohn verfolgte das Spiel vom Zuschauerrang aus. Die Sachsenring-Herren waren an diesem Spieltag bestens drauf - es wurden Bälle ohne Mühe über die Abwehr hinweg im Tor versenkt. Dazu wurde jede erdenkliche Lücke gesucht, gefunden und genutzt. Nach der ersten Halbzeit stand es 14 zu 9 für die Gastgeber. Wie schnell sich im Handball das Blatt wenden kann, weiß man. Die Sachsenring-Herren machten jedoch deutlich, dass sie sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen wollten. Verlass war dabei auch auf die zwei Torhüter Martin Rottluff und Hubert Viehweg. Während das Sachsenring-Team hochkonzentriert alles daran setzte, siegreich das Spiel zu beenden, schienen die Zwickauer der Faden verloren zu haben. Und so fiel Tor um Tor für die Gastgeber - viele wunderschön anzuschauen und das eine oder andere sogar recht kurios. Am Ende gewann die HSG Sachsenring verdient 28 zu 18 das letzte Heimspiel.  Das Sachsenring-Team ist sich jedoch sicher, dass das letzte Saisonspiel gegen Oederan nicht einfach werden wird.