Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sportlerball in Limbach-Oberfrohna

Sportlerball in Limbach-OberfrohnaDie Stadthalle in Limbach-Oberfrohna war am 29. April von festlichem Licht umhüllt – ganz der Veranstaltung entsprechend, die erstmals in Limbach-Oberfrohna stattfand – ein Sportlerball mit Ehrung der Sportler des Jahres 2016. Viele Damen, Herren, Mannschaften und gute Seelen der Vereine waren für die Auszeichnung nominiert. Sportlerin des Jahres wurde letztendlich Helene Stein, die erfolgreich die Kampfsportart Taekwondo betreibt. 2016 wurde sie Dritte bei den Deutschen Meisterschaften. Im Februar holte sie sich in der Altersklasse Jugend A die Silbermedaille. Schon lange auf internationalem Parkett unterwegs ist der Sportler des Jahres. Heinz Bauer war an diesem Abend nur per Videobotschaft dabei, weil er sich im Trainingslager auf Mallorca auf die Duathlon-Europameisterschaft vorbereitete. Die Auszeichnung nahm Steffen Andrä vom Laufverein Limbach 2000 entgegen. Auch bei den Mannschaften gab es zahlreiche Nominierungen.  Die Ehre, Mannschaft des Jahres zu werden, wurde der weiblichen C-Jugend der Handballspielgemeinschaft BSV Limbach-Oberfrohna/HV Chemnitz zuteil. Die Mannschaft wurde 2016 Landes-Vizemeister und Bezirkspokalsieger. Außerdem belegte sie in Neuss beim internationalen Quirinus-Cup den 4. Platz. Die gute Vereinsseele, der die Jury den Sonderpreis zusprach, war leider erkrankt. Die Auszeichnung nahm für Renate Vogel vom SV Wolkenburg-Kaufungen Marikka Götze entgegen. Da der Sportlerball einen großen Zuspruch erlebte, wird der 1. nicht der letzte gewesen sein...