Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
26. Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Senioren

26. Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Senioren Im Waldstadion in Limbach-Oberfrohna fand am 6. Mai die 26. Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Senioren statt. Um Medaillen gekämpft wurde im Dreikampf, außerdem in de langen Hürde. Der Laufverein Limbach 2000, der die Veranstaltung ausrichtete, schickte seine Athleten ebenfalls ins Rennen - selbstredend mit Medaillenhoffnungen. Da in zahlreichen Altersklassen gestartet wurde, kürte man an diesem Tag viele Landesmeister. Bei der Siegerehrung dabei, Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel. Die Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Senioren fand zum 2. Mal in Limbach-Oberfrohna statt, da es hier nach der Stadion-Sanierung optimale Bedingungen gibt. Etwas größeres ist schon in Planung... Die Landesmeisterschaft am 6. Mai war quasi die Generalprobe, die sehr gut über die Bühne ging.