Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
19. Strumpf- und Vereinsfest

19. Strumpf- und VereinsfestOberlungwitz - Drei Tage Spiel, Spaß und Unterhaltung hatte am 2. Maiwochenende Oberlungwitz zu bieten. Die Stadt lud gemeinsam mit Vereinen und Einrichtungen zum 19. Strumpf- und Vereinsfest ein. Gestartet wurde am Freitagabend mit Tanz und Freibieranstich. Kinder gestalteten am Samstag auch das Nachmittagsprogramm auf der Bühne. Aktiv war hier unter anderem die Kindertanzgruppe vom OKV. An allen drei Tagen auf dem Festgelände unterwegs war ein menschengroßer Strumpf - das namensgebende Maskottchen. Neben Strumpfi entdeckte man noch andere Maskottchen. Flizzy war da und  machte eine gute Figur beim Oberlungwitzer Sportverein, der zu kleinen Sportwettkämpfen einlud. Sportlich ging es an allen Ecken der großen Vereinsmeile zu. Nicht aus Oberlungwitz, sondern aus Röhrsdorf waren die Ausrichter des Ponywettrennens. Bei dem ging es um Schnelligkeit, gefragt war jedoch ebenso Phantasie bei der Wagengestaltung. So nah am Sachsenring durfte die Rennmaschine nicht fehlen. In diesem Fall ökologisch einwandfreier Rennsport. Rennsport war Thema beim diesjährigen Strumpf- und Vereinsfest, weil am Sachsenring in diesem Jahr das 90. Jubiläum gefeiert wird.