Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
HOT-Sportzentrum fest in Kinderhand

Kindergarten- und GrundschulsportfestHohenstein-Ernstthal - Das HOT-Sportzentrum war am 20. Mai wieder fest in der Hand der jüngsten Sportler  aus Hohenstein-Ernstthal. Der SV Sachsenring veranstaltete das traditionelle Kindergarten- und Grundschulsportfest. Die hatten nach den verschiedenen Wettkämpfen noch so viel Power, dass sie die Sporthalle in einen großen Kinder-Sportspielplatz verwandelten und sich auf dem unterschiedlich verausgabten. Das ist ein Anliegen der Organisatoren des Kindergarten- und Grundschulsportfestes, die Kinder dazu zu animieren, Sport zu treiben.  Schon seit 44 Jahren ist das Sportfest für die Kinder etwas ganz besonderes.  Viele erlebten hier ihren ersten großen Wettkampftag. Auch in diesem Jahr gab es Medaillen sowie Sachpreise zu gewinnen. Bei der Siegerehrung dabei: Hohenstein-Ernstthals Oberbürgermeister Lars Kluge. Man weiß es nicht, aber vielleicht beglückwünschte er den einen oder anderen Sportler, dem eine große Zukunft im Sport bevorsteht. Der SV Sachsenring, der erst jetzt wieder einige Erfolge feiern konnte, bietet viele Möglichkeiten für Sportinteressierte. Bei dem  Kindergarten- und Grundschulsportfest wurden nicht nur die besten Einzelkämpfer ausgezeichnet. Es fand ebenfalls wieder ein Mannschaftswettbewerb statt. Über den Pokal durfte sich bei den Kindergärten der Bummi-Kindergarten freuen. Bei den Grundschulen hatte die Karl-May-Grundschule die Nase vorn.