Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Schützenfest in Göritzhain

Schützenfest in GöritzhainGöritzhain - Drei Tage Festprogramm gab es am letzten Maiwochenende in Göritzhain - beim Schützenfest, das in diesem Jahr die 27. Auflage erlebte. Der Schützenverein organisiert seither jedes Jahr das Schützenfest. Ein Höhepunkt in dem kleinen Ort, der seit 1994 zur Stadt Lunzenau gehört. Am Samstagnachmittag gab es Musik, Tanz und Unterhaltung von und mit den Hortkindern aus Lunzenau. Vor dem Festzelt hatte man das Volleyballnetz aufgezogen, an dem Vereinsmannschaften um den Pokal des Schützenvereins kämpften. Der Schützenverein war selbstredend auch mit einem Team am Start. Höhepunkte gab es jedoch noch viele andere. Unterstützung wird nicht nur für die Vorbereitung und Durchführung des Schützenfestes gesucht. Wer auch sonst den Schützenverein unterstützen möchte, soll sich einfach melden.