Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ballonfest im Chemnitzer Küchwald

Ballonfest im Chemnitzer KüchwaldChemnitz - Am letzten Maiwochenende war es wieder soweit. Im Küchwald fand das Ballonfest statt. Es war das 13.  und seit Bestehen dieser Veranstaltung das wohl heißeste - auch in diesem Jahr von der Chemnitzer Parkeisenbahn zusammen mit dem Tutti-Frutti-Team im Küchwald auf die Beine gestellt. Das besondere an dem Ballonfest sind ganz klar die Ballons. In den Nachmittagsstunden erlebten die Besucher des Festes die Figurenballons, die im Grunde fast genauso funktionieren, wie die großen, die für die Ballon-Fahrten genutzt werden. Sich im Ballonfahren üben, konnte man auf dem Rummelplatz, wo es mit dem einen oder anderen Fahrgeschäft hoch hinaus ging. Man durfte aber auch am Boden bleiben. Reger Betrieb herrschte ebenso bei der  Parkeisenbahn. Bei dem heißen Wetter sorgte der Fahrtwind für eine angenehme Erfrischung. Einen erfrischenden Ausflug hatten mit Sicherheit ebenso die, die sich entschlossen hatten, eine Fahrkarte für eine Ballonfahrt zu kaufen. Über 10 Heißluftballons standen zur Auswahl. Schon allein die Heißluftballons, die am Freitag- und Samstagabend auf der Küchwaldwiese startklar gemacht wurden,   waren beeindruckend. Die, die eine Fahrkarte gelöst hatten, wurden beim Aufbau der Fahrzeuge mit eingespannt. Übrigens, wenn der SV Sachsenring ein Mitglied der Tischtennisabteilung vermisst, das fuhr mit einem Ballon davon. :-)   Und dann stehen bei der Parkeisenbahn auch schon die nächsten Höhepunkte an...