Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kinderfest in Burgstädt

Kinderfest in BurgstädtBurgstädt - Das Gelände an der Bühne im Burgstädter Wettinhain präsentierte sich am 1. Juni kunterbunt, so wie immer, wenn das Wetter zum internationalen Kindertag schön ist. Die Organisatoren haben sich wieder viel einfallen lassen, um den Burgstädter Kindern ein Programm mit allerlei Spiel und Spaß zu bieten. Nicht nur ein Fussball-Turnier hatte der SV Herrenhaide auf die Beine gestellt. Die Mitglieder luden ebenfalls  dazu ein, einen Hindernisparcours fussballerisch zu überwinden und wer wollte, durfte sich einen Button mit seiner Lieblingsmannschaft anfertigen lassen. Auf dem Kinderfest unterwegs war auch in diesem Jahr der Clown, der viele Kunststücke zum Mitmachen auf Lager hatte. Wer nicht mitmachen, sondern lieber zuhören wollte, war im Bibliothekszelt richtig, dort las man - Karl-May-Freunde werden sich freuen - diesmal Winnetou. Es gab ebenfalls einen kleinen Flohmarkt, auf dem nicht mehr benötigte Kinder- und Spielsachen feil geboten wurden. Fehlen durfte selbstverständlich auch nicht das Kinderschminken. Nach 15 Uhr hieß es dann hier und da Schlange stehen, um das eine oder andere Angebot nutzen zu können. Fast zu gutes Wetter, aber zum Glück gab es reichlich Eis.