Advertisement
Mittwoch, 28.06.2017 (26.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Marionettenspieler in Oberlungwitz

Gelenauer Marionettenspieler Oberlungwitz - Im Saal des Oberlungwitzer Vereinshauses zur Post gab es am 14. Juni ein außergewöhnliches Programm für die  Kindergartenkinder der Stadt. Die Gelenauer Marionettenspieler waren zu Gast und präsentierten eine Revue mit den kleinsten Künstlern aus aller Welt. Den Nachmittag möglich gemacht hatte eine Spendenaktion zum 19. Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest, initiiert vom  Pflegeunternehmen Schädlich. Für die Aktion gab es zahlreiche Unterstützer. Der Nachmittag, bei dem die Oberlungwitzer Kindergartenkinder, das Varieteprogramm mit den kleinsten Künstlern aus aller Welt erleben durften, war nicht die erste Aktion, die dank Spenden zustande kam. Auch in Zukunft möchte man mit Spendenaktionen Gutes tun: