Advertisement
Mittwoch, 28.06.2017 (26.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
20 Jahre Limbacher Füchse

Limbacher Füchse Limbach-Oberfrohna - Die  Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna war am 10. Juni Veranstaltungsort für eine sportliche Geburtstagsparty. Die Limbacher Füchse feierten 20 Jahre Basketball beim Ballsportverein Limbach-Oberfrohna. Der Gründungs-Vater der Abteilung ist der Magdeburger Felix Wittwer. Felix Wittwer musste zu Beginn allein sechs Mannschaften trainieren, weil es in Limbach-Oberfrohna noch keine anderen Basketball-Trainer gab. Seine Nachfolger waren ebenfalls mit viel Herzblut dabei. Doch auch wenn es derzeit gut läuft, Herausforderungen gibt es immer wieder. Rafael Frommhold weiß wovon er spricht, denn es gab eine Zeit, da ging es bergab. Die Limbacher Füchse sind im Großen und Ganzen tatsächlich Limbacher Füchse, da die meisten Spieler aus der Stadt kommen. Wer Lust hat, in Limbach-Oberfrohna Basketball zu spielen, ist jederzeit willkommen. Übrigens, wer an der Großsporthalle unterwegs ist, der findet Zeugnisse aus der Zeit, als die Basketball-Abteilung gegründet wurde...