Advertisement
Montag, 23.10.2017 (43.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Baustellenbesichtigung Sonnenbad Rußdorf

Baustellenbesichtigung Sonnenbad RußdorfLimbach-Oberfrohnas Stadträte wurden am 4. August vom Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel auf einer Baustelle begrüßt. Ein Rundgang durch das Sonnenbad Rußdorf stand auf dem Programm, bei dem die Stadträte sich informieren konnten - über den Fortschritt der Arbeiten aber auch über die technischen Details, an denen es nicht mangelt. Mit der Kompletterneuerung baulicher Art bekommt das Sonnenbad Rußdorf auch ein großes Stück mehr an Vergnügungsmöglichkeiten. Wie das neue alte Sonnenbad ungefähr aussehen wird, erkennt man bereits. Als im September des letzten Jahres der erste Spatenstich vollzogen wurde, plante man die Eröffnung im Sommer dieses Jahres, aber der lange Winter wusste das zu verhindern. Das heißt, dass die offizielle Eröffnung erst 2018 stattfinden wird. Die Stadträte schienen beeindruckt von dem zu sein, was sie hinter den Kulissen der Baustelle in Augenschein nehmen durften -  Einblicke, die es so bald nicht mehr geben wird. Ein Freibad, dass, so der OB schon im vergangenen Jahr, dazu beitragen wird, Limbach-Oberfrohna noch ein Stück aufzuwerten.