Advertisement
Montag, 23.10.2017 (43.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Familientag in Limbach-Oberfrohna

Familientag in Limbach-OberfrohnaLimbach-Oberfrohna - Der Familientag ist mittlerweile Limbach-Oberfrohnas größtes Innenstadtfest. Am 16. September war es wieder soweit. Zahlreiche ortsansässige Händler, Gewerbetreibende und Vereine hatten ihre Stände aufgebaut und machten, mit verschiedenen Aktionen, Werbung für sich und ihre Produkte. Ins Leben gerufen wurde der Familientag vom Handels- und Gewerbeverein Limbach-Oberfrohna. Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren früh damit begonnen das Event vorzubereiten. So begegnete man auch Limbo auf dem Familientag. Das Stadtmaskottchen kam vor allem bei den Kindern gut an. Damit es den kleinen Besuchern nicht langweilig wurde, hatte man sich Einiges einfallen lassen. Man konnte sich einen Ballon modellieren lassen. Es gab eine Bastelstraße. Und wer mehr auf Action steht, durfte verschiedene fahrbare Untersätze ausprobieren. Derweil machten es sich die Erwachsenen bei Bier und Wein gemütlich, ließen sich vom Meister eine Rasur nach traditioneller Art verpassen oder bekamen bei einer Modenschau die neuesten Modelle der  Herbst- Winterkollektion vorgeführt. Es war also für jeden etwas dabei, beim Familientag des Handels- und Gewerbevereins Limbach-Oberfrohna.