Advertisement
Donnerstag, 23.11.2017 (47.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Drachen über dem Lindenberg in Taura

Drachen über dem Lindenberg in Taura Taura - Am 21. Oktober schwebten bunte Drachen über dem Lindenberg in Taura - viel mehr als man erwarten konnte, denn am Nachmittag sah der Himmel schlimm nach Regen aus. Im vergangenen Jahr fiel das Drachenfest ins Wasser. Das verwandelte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Taura kurzerhand in ein Kinderfest in der Sporthalle. Diesmal hatten die Organisatoren Glück. Der Regen hielt sich lange zurück, so dass die Drachen empor steigen konnten. Die Feuerwehr-Fördervereinsmitglieder hatten dazu noch allerlei vorbereitet. So gab es für die Drachenfest-Besucher viele Spiel- und Spaßangebote. Auch die Bastelstraße fehlte nicht. Hier wurden unter anderem Eulenmasken gefertigt. Neu war diesmal die Hüpfburg - ganz passend in Form einer Feuerwehr. Wer von den kleinen Besuchen noch mehr Lust auf Feuerwehr hatte, durfte sich beim Ziellöschen ausprobieren oder sich gar als kleiner Feuerwehr-Mann fotografieren lassen.