Advertisement
Montag, 18.12.2017 (51.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
15 Jahre Geschichtsverein Hohenstein-Ernstthal

15 Jahre Geschichtsverein Hohenstein-ErnstthalHohenstein-Ernstthal  - Der Geschichtsverein der Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal feiert in diesem Jahr das 15. Jubiläum. Tätig sind die Mitglieder in vielerlei Hinsicht.Dabei knüpft man auch Kontakte zu anderen Vereinen. So zum Geschichtsverein Lichtenstein. Der neue Vorsitzende Patrick Bochmann war am 7. November zu Gast in der Karl-May-Stadt, um den Hohenstein-Ernstthalern zum 15. Geburtstag zu gratulieren. Verbindungen gibt es ebenso zu Geschichtsinteressierten, die keinem Geschichtsverein angehören. Reinhardt Schüppel zum Beispiel. Seit den 80iger Jahren auf dem Friedhof tätig, sicherte er zahlreiche Grabplatten - von Gräbern, die eingeebnet wurden. Untergebracht sind die in einer alten Gruft, die jetzt mal wieder offen war.