Advertisement
Freitag, 20.04.2018 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Schätzaufgabe zu Ostern

Eierbaum in RußdorfRußdorf - Dass Ostern vor der Tür steht, war in Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Rußdorf nicht zu übersehen. Im vergangenen Jahr initiierte Niederfrohnas Bürgermeister Klaus Kertzscher einen Wettbewerb, bei dem die Eierzahl an einem Baum geschätzt werden musste. Der Wettbewerb erlebt nun eine neue Auflage. Und, soviel sei verraten, diesmal hängen noch mehr Eier als 2017. Ostereierbunt ist der Baum in dem Rußdorfer Garten schon seit einigen Jahren. Wer Lust und Zeit hat, kann die Osterfeiertage nutzen, um auf der Waldenburger Straße den Ostereierbaum zu suchen und sich am Wettbewerb zu beteiligen. Die drei Wettbewerbsteilnehmer, die am besten schätzen, dürfen sich über Preise freuen.