Advertisement
Donnerstag, 18.01.2018 (03.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

09.06.2007 Lichtenstein
Kinder und Jugendtag mit dem Jugendzentrum RiotGemeinsam mit dem Lichtensteiner Jugendbeirat veranstaltete das Jugendzentrum Riot mittlerweile 4. Kinder und Jugendtag. Trotz der hohen Temperaturen stellten die Kinder ein erfolgreiches Programm für ihre Gäste auf die Beine. So gab es neben musikalischer Unterhaltung der Band Muddy Banks auch ein Fußballturnier. Sinn der Veranstaltung ist es, zu zeigen, dass Kinder und Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll nutzen.

 

Limbach Oberfrohna 08.06.2007
Spielefest der HandballflöheBei dem ersten Mini-Spielefest der Handballflöhe in Limbach-Oberfrohna drehte es sich einen Tag lang nur um Handball. Während die kleinen Profis um den Wanderpokal kämpften, konnten auch Unerfahrene beim Torwandschießen Handballluft schnuppern. Zu Gast waren außerdem mit Glauchau , Zwickau , Aue und Burgstädt die Topmannschaften der 7 bis 9 Jährigen aus dem Regierungsbezirk Chemnitz.

 

10.06.2007 Limbach Oberfrohna
Landespokalfinale der Frauen mit dem TKV Flöha und dem SV JohannstadtZum Landespokalfinale der Frauen traf am 10. Juni im Waldstadion das Damenteam der TKV Flöha auf die Mannschaft des SV Johannstadt. In der ersten Halbzeit dominierten ganz klar die Damen aus Flöha. Sie nutzten ihre Torchancen und erspielten sich bis zur Halbzeit eine 3 zu 1 Führung. Doch die Damen aus Johannstadt gaben sich nicht geschlagen. Sie gingen in die Offensive und schafften es nach dem Anschlusstreffer zum 3 zu 3 auszugleichen. Die Damen aus Johannstadt hatten das Spiel nun vollends in der Hand. Wenige Minuten vor Abpfiff gingen sie in Führung und gewannen mit 5 zu 3.

 

01.06.2007 Limbach-Oberfrohna, Hohenstein-Ernstthal
Kindertag am Großen Teich und im HOT-SportzentrumMit den unterschiedlichsten Veranstaltungen luden die Städte Limbach-Oberfrohna und Hohenstein-Ernstthal am 01. Juni zum internationalen Kindertag. Ein buntes Programm ließ die Kinder staunen und animierte zum mitmachen. Unterstützt wurden die Kindertagsfeste von Vereinen und Firmen der Umgebung.

 

08.06.2007 Lichtenstein
In Lichtenstein wird Straße übergebenAnlässlich der Fertigstellung des Ausbaus der S 255 südlich von Lichtenstein lud die Stadt Lichtenstein zur offiziellen Übergabe ein. So gehört die gefährliche S-Kurve zwischen Lichtenstein und Heinrichsort der Vergangenheit an. Durch das Straßenbauamt Zwickau, die mit der Planung beauftragt waren, wurden 605 Meter Straße neu geschaffen. Außerdem habe man rund 280 Meter Wirtschaftswege sowie 150 Meter Gehwege gebaut. Im Rahmen der zwei Bauabschnitte für das Vorhaben sei auch eine Regenrückhaltung entstanden. Rund ein Jahr dauerten die Bauarbeiten. Das Vorhaben war jedoch nicht einfach, da beim Bau die alte Deponie berührt wurde, was besondere Sicherungsmaßnahmen erforderte.

 

04.06.2007 Röhrsdorf
Röhrsdorf bereitet Festumzug vorMit einem Jubiläumswochenende feiert Röhrsdorf sein 800-jähriges Bestehen und 100 Jahre Zentralschule. Ein Höhepunkt des Festes, zu dem Röhrsdorf vom 22. Juni bis 2. Juli einlädt, ist der Festumzug am 1. Juli. Rund 50 Bilder werden bei dem Umzug zu sehen sein. Mit den einzelnen Bildern wird die 800-jährige Geschichte des Ortes dargestellt, angefangen von den ersten Siedlern aus Franken und Schwaben bis hin zum Röhrsdorf 2007. Rund 400 Mitwirkende werden für den Festumzug benötigt. Gestaltet werden die Bilder unter anderem von den Mitgliedern der zahlreichen Röhrsdorfer Vereine und ebenso von den ansässigen Firmen. Letzte Absprachen traf die AG Heimatfest im Beratungsraum der Freiwilligen Feuerwehr.

 

02.06.2007 Wolkenburg
Trommeln auf Schloss WolkenburgZu einem Wochenende der besonderen Art lud das Niederlungwitzer „Trommel Projekt Querschlag“ ein. Vom 01. – 03. Juni lud das Musikprojekt auf das Schloss Wolkenburg. Zu Gast waren auch die erste sächsische Guggemusik, die Meeraner Gnallschoddn, sowie die Gruppen Rack-e-tack und „WARU“. Mit einer musikalischen Reise um die Welt fand das dreitägige Spektakel seinen Abschluss am Samstagabend.

 

05.06.2007 Hohenstein-Ernstthal
Pressegespräch zum Verkehrssicherheitstag Zum bevorstehenden 9. sächsischen Verkehrssicherheitstag am 16. Juni fand am vergangenen Dienstag auf dem Sachsenring eine Pressekonferenz statt. Das zentrale Motto der Veranstaltung lautet: „Sicher in den Urlaub“. Weit über 40 Aussteller werden für alle Altersgruppen vielfältige Angebote bereithalten. So wird es unter anderem viele nützliche Tipps für die bevorstehende Urlaubsreise geben. Auf der Start- und Zielgeraden wird praktisch vorgeführt, was bei der Fahrt mit Caravangespann oder beim Transport von Urlaubsgepäck schief gehen kann. Eine Technik- und Oldtimerschau wird an das in diesem Jahr stattfindende Jubiläum 75 Jahre Auto Union erinnern. Der Besuch des 9. Sächsischen Verkehrssichertages sowie die Benutzung der Parkplätze sind kostenfrei.

 

02.06.2007 Limbach-Oberfrohna
Marktlauf in Limbach-OberfrohnaZum nunmehr 13. Mal fand am vergangenen Wochenende der traditionelle Marktlauf In Limbach-Oberfrohna statt. Rund 600 Teilnehmer gingen in den verschiedenen Altersklassen und Renndistanzen an den Start. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat der Oberbürgermeister der Stadt Dr. Hans Christian Rickauer übernommen. Ausgerichtet wurde das ganze vom Laufverein LV 2000 Limbach-Oberfrohna.

 

02.06.2007 Wolkenburg
Four Roses spielen für Biker Auf dem Gelände neben dem Sportplatz Wolkenburg fand zu Pfingsten das nunmehr 17. Bikertreffen des MC Delirium Germanicum Limbach Oberfrohna statt. Motorradfans aus der Region und ganz Deutschland kamen zusammen. Das Highlight der drei tollen Tage war wohl mit Abstand das Live Konzert der Four Roses am Samstagabend.

 
<< Anfang < Vorherige 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3171 - 3180 von 3286