Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Brauereifest der Glück-Auf-Brauerei

BrauereifestGersdorf - Nachdem die Gersdorfer Glück-Auf-Brauerei in den letzten Jahren zum Brauereifest mit viel Sonnenschein verwöhnt wurde, war das Wetter in diesem Jahr richtig mies. Das wirkte sich unweigerlich auf die Besucherzahlen aus. Doch, auch wenn diesmal nicht so viele Gäste gezählt wurden wie sonst, herrschte dennoch jede Menge gute Laune. Denn die Brauerei- Mitarbeiter hatten wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Dazu gehörte ganz traditionell Blasmusik vom Oelsnitzer Bergmusikkorps „Glück-Auf“, das mit der gewohnt musikalischen Vielfalt die Brauereibesucher zu unterhalten wusste. Während in der Brauereihalle kräftig mitgeklatscht und geschunkelt wurde, luden die Mitglieder vom Schützenverein Pluto zum Armbrustschießen ein. Neben Könnern versuchten ebenso Neulinge ins 25 Meter entfernte Schwarze zu treffen.

Auch die Murmelfreunde fehlten nicht, die draußen, bei strömenden Regen, die sächsischen Meisterschaften austrugen. Dem Wetter trotzten ebenfalls der Kameraden der Gersdorfer Feuerwehr, die zum Ziellöschen einluden. Auf dem Programm standen selbstverständlich auch wieder Rundgänge durch die Brauerei, bei denen die Interessierten viel Wissenswertes rund um die Bierherstellung erfuhren. Der Rundgang machte Appetit und durstig. Und so wurde anschließend kräftig das Glas gehoben mit einem Prosit auf Gersdorf und sein Bier.