Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Traditionelles Feuerwehrfest in Kaufungen

FeuerwehrfestKaufungen - Trotz strömenden Regens feierte der Limbacher Ortsteil Kaufungen am Samstag das traditionelle Feuerwehrfest. Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Wettkampf im Löschangriff. 13 Mannschaften traten hier gegeneinander an. Zu den Teilnehmern gehörten neben dem Gastgeber aus Kaufungen auch Mannschaften aus Limbach, Bräunsdorf, Dürrengerbisdorf und anderen Gemeinden aus der Umgebung. Vor dem Start hatte jede Mannschaft Zeit, ihre Gerätschaft auf dem Holzpodest abzulegen und in Position zu bringen. Mit Ertönen des Startschusses sprinteten die Wettkämpfer zum Generator, schlossen alle Schläuche an und dann ging es mit Volldampf zum Ziel mit dem Auffangbehälter. Waren diese voll mit Wasser gefüllt, erschien ein Warnlicht und die Zeit wurde genommen. Neben dem Wettbewerb gab es natürlich auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, allerdings sorgte das schlechte Wetter dafür, dass weniger Gäste kamen als erwartet.