Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
37. Landsporttage in Hermsdorf

37. LandsporttageHermsdorf - Vom 5. bis 7. Juni veranstaltete der TSV Sachsen, unterstützt von vielen Helfern, die mittlerweile 37. Auflage der Landsporttage. Auf dem Hermsdorfer Sportplatzgelände erwartete die Besucher wieder jede Menge Sport, Spiel und Spaß. Einige Programmpunkte fielen allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, denn das Wetter wollte diesmal, vor allem am Samstag, nicht richtig mitspielen. Neben altbewährten Veranstaltungsangeboten und sportlichen Wettkämpfen gab es auch einiges Neues. Unter anderem die Torschuss-Radarmessung. Hier erreichte mit 126 km/h der Bernsdorfer Marius Weiß die höchste Geschwindigkeit. Auch Nachwuchskicker versuchten sich bei diesem Wettbewerb. Max Reuter und Vincent Oehler, beide 10 Jahre alt, kamen auf 80 km/h, das Stechen um Platz 2 entschied Vincent für sich. Platz 1 belegte, mit 82 km/h, der 1 Jahr ältere Bruder Maurice.

Für diese sportlichen Leistungen gab es natürlich Pokale. Pokale gab es zu den Landsporttagen jede Menge zu gewinnen. Die niedlichsten waren ohne Zweifel die, die nach dem Entenrennen vergeben wurden. Allerdings wurden nicht nur Pokale gewonnen. So gab es bei der Tombola  viele kleine und große Preise zu gewinnen, zur Verfügung gestellt von Sponsoren. Die vielen Lose waren schnell verkauft. Natürlich wurde zu den Landsporttagen auch wieder viel gefeiert. Das die Gläser nicht lange leer blieben, dafür sorgten die freiwilligen Helfer, die zudem vielerlei Leckeres vom Grill anboten und ebenso selbstgebackenen Kuchen.