Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Feuerwerfest in Rußdorf

Feuerwehrfest RußdorfLimbach-Oberfrohna - Punkt 10 Uhr startete die Freiwillige Feuerwehr Rußdorf ihr diesjähriges Feuerwehrfest. Aus diesem Anlaß hatten die Kameraden das Gelände hinter dem Gerätehaus in ein Festgelände verwandelt. Dort feierten traditionell Groß und Klein sowie Jung und Alt gemeinsam Rußdorf und seine Feuerwehr. Die Kameraden hatten sich auch wieder alle Mühe gegeben,  den Gästen ein Fest zu bieten, an das sich alle gern erinnern. Dazu gehörten viele Leckereien – aus der Gulaschkanone und ebenfalls vom Grill. Doch nicht nur Essen und Trinken war angesagt. So konnten die kleinen Besucher am Glücksrad  viele tolle Preise gewinnen. Andere versuchten sich beim Würfelspiel. Hier gab es vor allem etwas für Pflanzenfreunde. Wer sich nicht auf sein Glück, sondern auf sein Geschick verlassen wollte, probierte sich beim Büchsenzielwurf. Ein großes Highlight war natürlich auch diesmal die Schauübung der Jugendfeuerwehr, verpackt in eine Geschichte, die so im wahren Leben passieren kann.