Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
114. Stadtparkfest

Rummelspaß im StadtparkLimbach-Oberfrohna – Am 10. Juli war es soweit. Zum mittlerweile 114. Mal wurde der Stadtpark in Limbach-Oberfrohna in einen großen Rummelplatz verwandelt. Rund 50 Schausteller hatten ihre Zelte aufgeschlagen, um für 10 Tage den Besuchern des Stadtparkfestes Rummelspaß mit allem drum und dran zu bieten. Daneben stand noch vieles anderes auf dem Programm - unter anderem die Eröffnung des Festes durch den Bürgermeister Lothar Hohlfeld. An seiner Seite hatte er in diesem Jahr Sachsens Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, der selbstverständlich ins Festgeschehen eingebunden wurde. Dem Ministerpräsidenten oblag diesmal der Freibieranstich. Nach zwei Schlägen saß der Zapf-Hahn im Fass und es konnte ausgeschenkt werden. Allerdings floss am ersten Abend nicht nur das Bier in Strömen. So hatten sich dichte Regenwolken über Limbach-Oberfrohna geschoben, die für  mieses Wetter sorgten. Die Stadtparkfest-Besucher störte das allerdings wenig, denn die waren bereits in bester Feierlaune und ließen Limbach-Oberfrohna und das Fest hochleben. Das keine schlechte Laune aufkam, dafür sorgte auch das umfangreiche Bühnenprogramm. Am ersten Abend gestaltete das unter anderem die Band „Remembers“ - mit Hits aus vergangenen Zeiten, die dazu einluden, das Tanzbein zu schwingen.