Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Daetz-Centrum veranstaltet Kettensägen-Wettbewerb

neue Klänge im Deatz-CentrumLichtenstein - Am 2. August fand im Rahmen des Nationalen Holzbildhauer-Symposiums im Lichtensteiner Daetz-Centrum erstmals ein Kettensägen-Wettbewerb statt. Bei dem war neben Kreativität vor allem auch Schnelligkeit gefragt. Fünf Holzbildhauer stellten sich der Aufgabe,  in einer dreiviertel Stunde ein Kunstwerk mit der Kettensäge zu schaffen. Schnell nahmen, unter den Augen der neugierigen Zuschauer,  die Holzklötze erste Formen an. Die Handschrift der Kettensäge-Künstler war dabei unverkennbar. Am Ende wurden die Kunstwerke im Rahmen einer Auktion versteigert. Das Interesse war groß, nicht nur weil der Startpreis unter 50 Euro lag, sondern vor allem auch, weil die Kunstwerke allesamt Unikate sind.