Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Umbau der Friedenskirche

die FriedenskircheOberlungwitz - Am 7. August herrschte am Abteiberg in Oberlungwitz geschäftiges Treiben. Nachdem Bauarbeiter den Turm der Friedenskirche abmontiert hatten, wurden die Glocken gen Himmel gezogen. Die werden hier nicht mehr gebraucht, denn das einstige Gotteshaus der Evangelisch-Methodistischen-Kirchgemeinde wurde vom Verein „Lebenshilfe“  gekauft. Der Verein wird das Gebäude umbauen. Geplant ist ein neues Freizeitzentrum für Menschen mit Behinderung. Einige der zukünftigen Nutzer waren beim Ausbau und der Verladung der Kirchenglocken zugegen. Die Glocken haben nun einen langen Weg vor sich. Künftig  sollen sie in einem Dorf in Mosambik die Gläubigen zum Gottesdienst rufen.