Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Nacht im Kleinerzgebirge Oederan

Miniaturen im LichterzauberOederan - Im  Glanz von tausenden Lichtern präsentierte sich am vergangenen Samstag das Kleinerzgebirge Oederan – Deutschlands ältester Miniaturpark  zur Nacht im Kleinerzgebirge. Jung und Alt waren gleichermaßen fasziniert vom magischen Lichterspiel aus Kerzenschein und farbigen Scheinwerfern, in das die liebevoll gestalteten Miniaturbauwerke getaucht waren.  Beim Rundgang konnten die zahlreichen Besucher die knapp 200 Miniaturen – davon 5 Neue - in einem sprichwörtlich ganz anderem Licht bestaunen. Den Höhepunkt des Abends bildete das traditionelle Feuerwerk, das die  Gäste in seinen Bann zog und den ganzen Stadtpark von Oederan in einen leuchtenden Funkenregen tauchte. Und auch Sie, liebe Zuschauer, sind herzlich eingeladen, das Kleinerzgebirge ebenfalls wieder einmal zu besuchen, und dem wohl schönsten Miniaturpark damit seine  Zukunft zu sichern.