Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bauernmarkt in Niederfrohna

... die Milch machts!Niederfrohna - Der Posaunenchor Niederfrohna eröffnete am 26. September musikalisch den Bauernmarkt in Niederfrohna. Der Bauernmarkt erlebte die mittlerweile 13. Auflage und konnte dank des umfangreichen Programms wieder Besucher aus der ganzen Region anlocken. Die wurden unter anderem von der sächsischen Milchkönigin und von Kunigunde begrüßt. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit zum Einkauf, denn an über 50 Ständen wurden direkt vom Erzeuger landwirtschaftliche Produkte feil geboten. Doch nicht nur Einkaufen war angesagt. So wartete auf Groß und Klein ein umfangreiches Spiel- und Spaß-Angebot, außerdem wurden alte Handwerkskünste präsentiert. Ein besonderes Erlebnis, vor allem für die kleinen Gäste, war die Möglichkeit, den großen Haustierzoo zu besichtigen. Ein Höhepunkt war die Schaf-Schur-Vorführung. Wie die Schafe nackig gemacht werden, brachte selbst so manchen großen Besucher zum Staunen. Ratz-Fatz war die Wolle runter. Welch Glück für die Schafe, dass die wieder wächst.