Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Urkundliche Ersterwähnung von Niederfrohna

Baumpflanzung vor dem RathausNiederfrohna - Die urkundliche Ersterwähnung von Frohna, am 19. Oktober 1236 auf Burg Gnandstein, ist seit vielen Jahren Anlass für den Heimatverein Niederfrohna einen Baum auf der Grünfläche am Rathaus zu pflanzen. In diesem Jahr lud der Heimatverein am 18. Oktober dazu ein. Neben Vereinsmitgliedern konnte Dr. Andreas Eichler auch wieder verschiedene interessierte Bürger begrüßen. Bepflanzt wurde in diesem Jahr ein Apfelbaum, den der Bürgermeister Klaus Kertzscher spendiert hatte. Die Niederfrohnaer ließen sich nicht lange bitten. Ruck-Zuck griffen sie die Schaufeln und pflanzten den Apfelbaum ein. Anschließend wurden die Stütz-Pfähle aufgestellt. Nach rund 10 min war das Werk getan und der Baum wächst und gedeiht nun hoffentlich. Nach dieser Aktion gab es im Rathaus für die Baumpflanzer Kaffee und Kuchen. Den Kuchen hatten die Frauen vom Heimatverein gebacken. Für nur einen Euro durfte jeder so viel essen wie er wollte.