Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Volleyball-Herren der SSV-Fortschritt Lichtenstein starteten in die neue Punktspielsaison

Volleyball-Herren mit neuer BesetzungLichtenstein - Die Erwartungen, mit denen die Volleyball-Herren der SSV-Fortschritt Lichtenstein am 24. Oktober in die neue Punktspielsaison starteten, waren nicht zu hoch gesteckt. Drei Spieler mussten berufsbedingt die Mannschaft verlassen. Das Team mit dem neuen Zuspieler und dem ebenfalls neuen Annahmeriegel ist derzeit noch kein eingespieltes. Man ist, so der Trainer Mathias Ellwart,  in der Findungsphase. Nachdem die Lichtensteiner das erste Heimspiel gegen den SV Chemnitz-Harthau 1 zu 3 verloren hatten, hieß der nächste Gegner SSV St. Egidien. Für die Gäste war es bereits das 4. Saisonspiel. Die drei vorherigen wurden allesamt gewonnen, so dass St.Egidien als Bezirksliga-Tabellenführer gegen Lichtenstein antrat und das durchaus selbstbewusst. Die Gastgeber ließen sich davon zwar nicht beeindrucken, trotzdem konnten die Tillinger, angefeuert von den mitgereisten Fans, den ersten Satz  25 zu 21 für sich entscheiden. Kein Grund für die Lichtensteiner sich aufzugeben, denn noch war nichts verloren. Doch auch im 2. Satz entpuppte sich St. Egidien als schwer zu knackende Nuss. Mit einem 25 zu 18 setzten sich nun die Tillinger durch. Im dritten Satz änderten die Gastgeber ihre Taktik und das mit großem Erfolg. Jetzt hatten sie das Spiel in der Hand und gewannen den Satz souverän mit 25 zu 16. Im vierten Satz konnte Lichtenstein an das erfolgreiche Spiel anknüpfen. Doch ein paar kleine Fehler waren Fehler zuviel, so dass St. Egidien am Ende auch diesen Satz gewann – mit einem 25 zu 22.