Advertisement
Donnerstag, 22.08.2019 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Workshops mit dem Helmnot-Theater

Workshops mit dem Helmnot-Theater

Nach dem Erfolg in den drei vergangenen Jahren startete das Helmot Theater Anfang Februar die vierte Auflage der Workshop-Reihe Theaterpass.

Um das Diplom zu erlangen, müssen die Teilnehmer acht Anfängerkurse und zwei Fortgeschrittenen-Kurse absolvieren.

Am 24. und 25. Februar fand der Workshop „Tanz für Fortgeschrittene“ mit einem umfangreichen Programm statt. Ziel des Tanz-Workshops war es, zum Abschluß zusammen mit Bühnenbild und im Kostüm eine komplette Choreographie zu performen.

Die Workshopveranstaltungen der 1. Staffel waren schon im Vorfeld fast alle ausgebucht. Wer deswegen eine Absage erhielt, sei auf eine folgende 2. Staffel verwiesen.

In diesem Jahr bietet das Helmnot-Theater insgesamt 51 Workshops und Erlebnistheater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Nähere Infos gibt es unter www.helmnot-cultura.de.