Advertisement
Montag, 21.10.2019 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Muntermacher im Stadtmuseum

Muntermacher im Stadtmuseum

Muntermacher im Stadtmuseum Am 1. März eröffnete das Museum der Stadt Lichtenstein eine neue Sonderausstellung. Unter dem Titel "Muntermacher im Porzellangewand - Kaffeekannen und Kaffeegenuss im Wandel der Zeit“ kann man alles über die Geschichte des Kaffees, von der Herstellung bis zum Genuss, erfahren.

Zu sehen sind außerdem eine Vielzahl an Kaffeekannen, die von dem Heinrichsorter Bernd Feustel, dem Betreiber des „1. Sächsischen Kaffeekannenmuseums“ zur Verfügung gestellt wurden.

Bis zum 28. Mai dreht sich im Stadtmuseum noch alles um den Muntermacher im Porzellangewand. Zum Rahmenprogramm der Ausstellung gehören neben Röstvorführungen auch Sortenverkostung und Musik am 11. März, 1. April und 6. Mai.