Advertisement
Donnerstag, 22.08.2019 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kunstverein “Das Dach” stellt aus

Kunstverein “Das Dach” stellt aus

Kunstverein “Das Dach” stellt aus „Gesehenes gestalten“ - so lautet der Titel der Ausstellung, die seit 22. Februar im Rathaus von Limbach-Oberfrohna zu besichtigen ist. Gezeigt werden Malerein, Grafiken und Fotografien von Horst Schiecke, Manfred Stahn, Joachim Walter, Petra Werner und Günther Wolf. Allesamt Künstler, die dem Kunstverein “Das Dach” angehören.

Ein Verein, der in diesem Jahr sein 15 jähriges Bestehen feiert und unter einem Dach sechs verschiedene Zirkel vereint, darunter auch Textilgestaltung, Keramik sowie Holzgestaltung.

Die Vereinsvorsitzende Petra Werner und der Oberbürgermeister Dr. Hans Christian Rickauer luden am 1. März zur Midissage ein, die musikalisch von Karin Dietz und Christiane Korn umrahmt wurde und zu der sich zahlreiche  Kunstinteressierte einfanden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 10. April im Haus A im Foyer des ersten Obergeschosses zu sehen.