Advertisement
Sonntag, 19.08.2018 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Gymnasien präsentieren sich

Gymnasien präsentieren sich

Gymnasien präsentieren sich Bis zum 16. März müssen sich Eltern und Grundschüler wieder über ihren schulischen Werdegang klar werden. Denn dann entscheidet sich welches Gymnasium die zukünftigen Gymnasiasten besuchen werden.

Diesen Anlass nutzten das Lessing-Gymnasium in Hohenstein-Ernstthal und das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Limbach-Oberfrohna, um sich noch einmal vorzustellen. 

Die Schüler der jeweiligen Schule sorgten mit einem bunten Programm für reichlich Abwechslung. So probten die Gymnasiasten aus Hohensein-Ernstthal für den Talentetreff am 22. März.

Für das Limbacher Gymnasium war dieser Tag die erste große Gelegenheit, der breiten Öffentlichkeit den erst kürzlich in Betrieb genommenen Neubau zu präsentieren, in dem sich neben den naturwissenschaftlichen Fachkabinetten auch die Aula befindet.